Mittwoch, September 30Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zwickau: Polizei kontrolliert alkoholisierten Radfahrer


Zeit: 14.09.2020, 19:28 Uhr
Ort: Zwickau
Quelle: PD Zwickau


Zwickau: Polizei kontrolliert alkoholisierten Radfahrer

Am Montagabend befuhr ein 55-jähriger Deutscher mit einem Fahrrad die Leipziger Straße, wurde durch Beamte des Zwickauer Reviers angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Zuvor war er den Polizisten durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Außerdem befuhr er die Kreuzung zur Kolpingstraße, obwohl die Ampel für ihn „Rot“ zeigte. Ein vor Ort bei dem 55-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,5 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen wurden erstattet. (cs)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"