Mittwoch, August 5Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zwickau: HBK bietet wieder Veranstaltungen für werdende Eltern an


veröffentlicht am: 30.07.2020
Quelle: PD Zwickau


Zwickau: HBK bietet wieder Veranstaltungen für werdende Eltern an

Das Geburtshilfe-Team des Heinrich-Braun-Klinikums (HBK) bietet – trotz der noch bestehenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie – wieder Informationsveranstaltungen und Kurse für Schwangere bzw. werdende Eltern an. Wie das HBK mitteilt, sind im Monat August noch Plätze frei. Kurzentschlossene können sich dementsprechend noch anmelden.

Zu den Angeboten zählen beispielsweise die Hebammensprechstunde sowie Akupunktur, die Schwangere wieder jeden Dienstag nach Anmeldung besuchen können. Seit Juli findet für Eltern in spe auch der Geburtsinformationsabend statt. Zwar sind Kreißsaal- und Stationsführungen derzeit noch nicht möglich. Die Entbindungsmöglichkeiten im HBK sowie weitere Informationen werden in einer Präsentation sowie in Gesprächen mit Chefarzt und Hebammen vorgestellt. Kurzentschlossene können sich noch für den nächsten Termin am Dienstag, dem 4. August um 18 Uhr anmelden. Freie Kapazitäten gibt es auch für die Infoabende am 1. und am 15. September. Tragetuch und die richtigen Binde- und Tragetechniken werden in einem Kurs am 5. August um 10 Uhr thematisiert. Der nächste Kurs für werdende Großeltern findet am letzten Donnerstag im September statt.

Weitere Informationen zu den Angeboten sowie Terminen erhalten Interessierte direkt vom Team der Geburtshilfe unter 0375 514000 oder unter www.heinrich-braun-klinikum.de.


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"