Montag, April 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zeugen gesucht – Citybahn mit Gegenstand beworfen


Zeugen gesucht - Citybahn mit Gegenstand beworfen 1


Zeugen gesucht – Citybahn mit Gegenstand beworfen

St. Egidien/Lichtenstein (ots) – Am 23.11.2019 wurde die um 14:03 Uhr vom Bahnhof St. Egidien in Richtung Stollberg abfahrende Citybahn mit einem Gegenstand beworfen. Sachschaden ca. 4000,00 EUR.

Der Triebfahrzeugführer der Citybahn informierte am 23.11.2019 gegen 14:20 Uhr die Bundespolizei in Chemnitz über eine Beschädigung einer Seitenscheibe, welche vermutlich durch einen Steinwurf verursacht wurde.

Der Triebfahrzeugführer selbst habe zunächst nichts bemerkt, da sich die beschädigte Scheibe im hinteren Teil der Bahn befand. Reisende seien kurz nach der Abfahrt der Bahn vom Bahnhof St. Egidien auf ihn zugekommen und berichteten ihm, dass gerade die Seitenscheibe der Bahn beschädigt worden sei.

Der Triebfahrzeugführer setzte seine Fahrt noch bis Stollberg fort und informierte dann die Bundespolizei.

Die Beamten nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Die Reisenden, welche den Triebfahrzeugführer über die Beschädigung informierten, waren leider nicht mehr vor Ort, da sie die Bahn früher verlassen hatten.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, welche Beobachtungen zu diesem Sachverhalt gemacht haben und vor allem die Reisenden, welche den Triebfahrzeugführer informierten, sich unter der Telefonnummer 0371 4615-105 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Bundespolizei

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"

Zeugen gesucht - Citybahn mit Gegenstand beworfen 11