Sonntag, September 20Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Vermisstem endeten erfolgreich in Schlettau


Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Vermisstem endeten erfolgreich in Schlettau


Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Vermisstem endeten erfolgreich in Schlettau

Zeit: 17.08.2019, 16.00 Uhr polizeibekannt Ort:

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem vermissten Senior führten am frühen Sonntagmorgen nach einem mehrstündigen Einsatz zum Auffinden des Mannes. Der Senior hatte am Samstagmittag seine Wohnung verlassen. Weil er nicht zurückkehrte, verständigten Angehörige die Polizei. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Vermisste in hilfloser Lage befand und er vermutlich medizinische Hilfe benötigte, startete eine umfangreiche Suche, bei der sich auch Anwohner der Stadt beteiligt haben. Mit einem Polizeihubschrauber, einem Fährtensuchhund sowie Mantrailer durchkämmte die Polizei das Umfeld. Die Spur führte über die Elterleiner Straße hin zu einem Maisfeld und zu einer Weggabelung nach Hermannsdorf. Noch in der Nacht wurde die Rettungshundestaffel zur Unterstützung hinzugezogen. Mit insgesamt zehn Rettungshunden und 26 Helfern beteiligte sich der Verbund sächsischer Rettungshunde an der Suche. Ein Team des Deutschen Roten Kreuzes Freital fand den Vermissten schließlich gegen 05.00 Uhr am Sonntagmorgen an einem Waldrand nahe des Naturbades Schlettau. Offenbar war er einen Abhang hinab- und in einen Bach gestürzt. Er war ansprechbar, aber unterkühlt sowie offenbar verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (gö)

Quelle: PD Chemnitz

 

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"