Dienstag, Oktober 27Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Neue Harth


Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Neue Harth


Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Neue Harth

Ort: BAB 38 in Richtung Leipzig, Anschlussstelle Neue Harth
Zeit: 01.02.2016, 06:32 Uhr
Insgesamt sechs polnische Insassen eines Renault Trafic wurden bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 38 verletzt – zwei schwer und vier leicht. Der Fahrer (29), der auf Höhe der Anschlussstelle Neue Harth bereits zum Überholen eines Sattelzuges angesetzt hatte, zog aus bislang unbekannten Gründen den Transporter nach rechts und touchierte diesen. Durch den heftigen Aufprall schleuderte der Renault von der Fahrspur, kippte um und blieb auf dem Seitenstreifen liegen. Den Rettungskräften bot sich ein verheerendes Bild – im Umkreis von mindestens 250 Metern lagen Kleinteile auf der Fahrbahn, Betriebsstoffe liefen aus und die Insassen mussten einer nach dem anderen aus dem Wrack gerettet und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Feuerwehr von Markranstädt musste die auslaufenden Betriebsstoffe binden, der Renault abgeschleppt werden. An dem Transporter entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Der Fahrer (30) des Sattelzuges indes, ebenfalls polnischer Nationalität, blieb unverletzt und konnte nach erster Hilfeleistung seine Fahrt fortsetzen. Jedenfalls musste die BAB 38 in Fahrtrichtung Leipzig von 06:32 Uhr – 11:45 Uhr voll gesperrt bleiben. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (MB)

Quelle: PD Leipzig


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"