Montag, Oktober 26Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Radfahrerin tödlich verunglückt


Radfahrerin tödlich verunglückt


Radfahrerin tödlich verunglückt

Radfahrerin tödlich verunglückt

Zeit: 22.11.2019, 11.55 Uhr
Ort: OT Kapellenberg

(4572) In der Neefestraße ereignete sich vergangenen Freitag ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde.

An diesem Mittag befuhr der 18-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot die Neefestraße aus Richtung Goethestraße in Richtung Mozartstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er an einem parkenden Pkw vorbei, der Peugeot geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto einen parkenden Pkw BMW streifte. Im weiteren Verlauf stieß der Peugeot mit einer entgegenkommenden Radfahrerin (64) zusammen, die durch den Anstoß gegen einen parkenden Pkw Skoda schleuderte und stürzte. Der Peugeot kam dann noch nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Zaun und stieß gegen einen Baum. Die Radfahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, an denen sie im Krankenhaus verstarb. Der Peugeot-Fahrer und sein Beifahrer (19) wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"