Samstag, Oktober 24Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Polleranlage in der Magazinstraße ist wieder in Betrieb


Polleranlage in der Magazinstraße ist wieder in Betrieb


Polleranlage in der Magazinstraße ist wieder in Betrieb

POLLER IN DER MAGAZINSTRAßE SIND WIEDER IN BETRIEB

Seit gestern, Mittwoch, 24. Juli 2019, ist die Polleranlage in der Magazinstraße wieder in Betrieb.
Die Magazinstraße mit ihren Geschäften stellt einen wichtigen Bereich der innerstädtischen Fußgängerzone dar. Mit der Installation der Polleranlage vor über 15 Jahren sollte eine übermäßige Befahrung dieser Einkaufsstraße vermieden werden.

Die Polleranlage war bei einem Unfall im August 2017 irreparabel beschädigt worden. Die Planung für die neue erfolgte bereits im vergangenen Jahr.

Gemäß dem Stand der Technik wurde nun durch eine Fachfirma ein automatisch versenkbarer Verkehrspoller mit Akustik und LED-Blinklicht seitlich und oben installiert. Beim Hochfahren und Absenken des Pollers erfolgt zusätzlich eine Signalisierung mit Dauerrotlicht. Fahrzeugteilnehmer werden gebeten, dieser Signalisierung Folge zu leisten und den Bereich während der Bewegung des Pollers nicht zu befahren.

Die Einfahrt in die Fußgängerzone ist für Radfahrer und Anlieger, zu denen auch Fahrzeuge im Anlieferungsverkehr für die Geschäfte gehören, ausschließlich in den Zeiten von 20 Uhr bis 23 Uhr und von 5 Uhr bis 10 Uhr möglich. Während der Hauptgeschäftszeiten und in der Nacht bleibt die Magazinstraße somit ausschließlich den Fußgängern vorbehalten.

Die Schlussabrechnung der Baumaßnahme steht noch aus. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass sich diese im veranschlagten Rahmen in Höhe von max. 18.000 Euro bewegt.

Quelle. Presse- und Oberbürgermeisterbüro
Stadtverwaltung Zwickau


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"