Sonntag, September 27Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Polizisten bei Einsatz verletzt


Polizisten bei Einsatz verletzt


Polizisten bei Einsatz verletzt

Landkreis Zwickau
Polizisten bei Einsatz verletzt
Zeit: 25.08.2019, gegen 3:05 Uhr
Ort: Zwickau, OT Marienthal
In der Nacht zu Sonntag wurden zwei Beamte des Polizeireviers Zwickau (eine 49- Jährige und ein 26-Jähriger) im Dienst verletzt. Vorausgegangen war eine Ruhestörung durch vier Jugendliche bzw. junge Erwachsene im Alter von 17 bis 22 Jahren auf dem Parkplatz eines ehemaligen Einkaufsmarktes an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße. Die Polizisten sprachen die Betroffenen an und forderten sie auf sich leiser zu verhalten und Müll zu beseitigen. Dem kamen sie auch nach.
In der Folge verhielt sich ein 22-Jähriger zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten und seinen Freunden. Einem darauf folgenden Platzverweis kam er nicht nach.
Um eine körperlichen Auseinandersetzung zu verhindern, wurde der junge Mann fixiert. Dabei kam es zum Gerangel, in dessen Verlauf der 22-Jährige um sich trat und versuchte einen Polizeibeamten zu beißen. Daraufhin wurde der junge Mann kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde er noch
in der Nacht aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachtes des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Im Gerangel wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Quelle: PD Zwickau

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"