Dienstag, Oktober 20Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Neukirchen: Quad kollidiert mit Gegenverkehr


Neukirchen: Quad kollidiert mit Gegenverkehr
Zeit: 10.09.2020, 06:50 Uhr
Ort: Neukirchen
Quelle: PD Zwickau


Neukirchen: Quad kollidiert mit Gegenverkehr

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 18-jähriger Quad-Fahrer die Hauptstraße aus Richtung Crimmitschau und kam beim Durchfahren einer Rechtskurve, in Höhe des Hausgrundstücks 11, ins Schleudern. In der Folge kollidierte er seitlich mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 35-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 5.000 Euro geschätzt worden. Das Quad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Werdauer Reviers fest, dass die erforderliche Profiltiefe nicht an allen Reifen des Quads vorhanden war. Außerdem wurde offensichtlich die Auspuffanlage manipuliert, was zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. (cs)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"