Sonntag, Oktober 25Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben



Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

B 115, Kodersdorf – Niesky

03.04.2015, 14:00 Uhr

 

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B 115 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 62-jähiger Fahrer eines Motorrades Kawasaki war von Kodersdorf in Richtung Niesky unterwegs. In Höhe des Abzweiges nach Ödernitz entschloss er sich, eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Offenbar hatte er einen im Gegenverkehr befindlichen Opel Zafira übersehen und stieß mit diesem zusammen. Für den Kradfahrer kam jegliche Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 65-jährige Fahrerin des Opels musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Neben dem Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz war auch ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro, sie wurden sichergestellt. Die Bundesstraße musste für zirka vier Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: PD Görlitz


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"