Mittwoch, Mai 12Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Mercedes AMG: Perfekter Saisonstart


Mercedes AMG: Perfekter Saisonstart 1


Mercedes AMG: Perfekter Saisonstart

Die neue Formel 1-Saison begann für Mercedes mit einem nahezu perfekten Wochenende im Albert Park zu Melbourne. Schon am Samstag fuhren Lewis Hamilton und Valtteri Bottas gemeinsam in die erste Startreihe. Für Lewis war es seine 84. Pole in der Königsklasse und bereits seine achte in Australien. In den vergangenen sechs Saisons startete Lewis jeweils von der Pole Position in den Großen Preis von Australien. Am Sonntag schlug dann die Stunde von Valtteri. Der Finne schnappte sich am Start die Führung von seinem Teamkollegen und fuhr überlegen seinen vierten Grand Prix-Sieg ein. Mit der schnellsten Rennrunde sicherte er sich zudem zum ersten Mal den neu eingeführten Bonuspunkt. Im Verlauf der 58 Rennrunden trug Valtteri seinen Namen gleich 16 Mal in dieser Liste ein. Für das Team war es der 45. Doppelsieg in der Formel 1, der vierte in Australien seit 2014 und der 88. insgesamt.

Quelle: Mercedes AMG


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"

Mercedes AMG: Perfekter Saisonstart 25