Mittwoch, Oktober 21Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Glauchau: Graffitischmierereien – Tatverdächtiger gestellt


Glauchau: Graffitischmierereien - Tatverdächtiger gestellt
Zeit: 18.09.2020, gegen 23:15 Uhr
Ort: Glauchau
Quelle: PD Zwickau


Glauchau: Graffitischmierereien – Tatverdächtiger gestellt

Am 18.09.2020 stellten Polizeibeamte des Glauchauer Reviers zwei Tatverdächtige auf frischer Tat: Die Polizisten überraschten die beiden zunächst Unbekannten beim Sprühen eines Graffitos in einer Größe von rund 19 x 2 Metern unter einer Autobahnbrücke, nahe des Remser Wegs. Als die Beiden die Polizisten bemerkten, flüchteten sie über ein angrenzendes Feld in Richtung Mulde. Die Beamten verfolgten die Flüchtigen zu Fuß und konnten einen der Tatverdächtigen in der Mulde feststellen. Der 36-jährige Deutsche versuchte erfolglos sich im Wasser zu verstecken. Er kam auf die Aufforderung der Beamten wieder aus dem Wasser und wurde zum Streifenwagen begleitet. Dort konnte er sich zunächst wieder aufwärmen.
Am Tatort selbst konnten Spraydosen und diverse Utensilien zum Sprühen aufgefunden und sichergestellt werden. Daraufhin durchsuchten die Beamten noch in der Nacht die Wohnung des 36-jährigen Thüringers in Altenburg und stellten darin mehrere Spraydosen, Skizzen und diverses Graffiti-Zubehör sicher. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Nach erster Einschätzung der Ermittler können dem 36-Jährigen mindestens 50 Sachbeschädigungen durch Graffiti nachgewiesen werden. Die Ermittlungen dazu laufen. Die akribische Aufarbeitung aller einzelnen Taten und Hinweise dauert an. (cs)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"