Samstag, Oktober 31Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Chemnitz: Heroin, Crystal, Bargeld und Schlagring sichergestellt


Zeit:     08.07.2020, 20.30 Uhr Ort:      OT Schloßchemnitz
Quelle: PD Chemnitz


Chemnitz: Heroin, Crystal, Bargeld und Schlagring sichergestellt

(2535) Nach einem Bürgerhinweis kam die Polizei gestern in der Bergstraße zum Einsatz. Im Hinterhof eines Grundstücks trafen die Beamten auf einen jungen Mann (21), der Betäubungsmittel dabei hatte. Die Polizisten fanden bei dem iranischen Staatsangehörigen insgesamt über vier Gramm Heroin in mehreren Konsumeinheiten sowie einige hundert Euro Bargeld. Er wurde wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Weiterhin wurden dort auch zwei junge Frauen (deutsche Staatsangehörigkeit) kontrolliert, wovon eine (26) einen verbotenen Schlagring dabei hatte und die andere (31) etwas Crystal. Im weiteren Verlauf durchsuchten die Polizisten eine Wohnung in der Bergstraße, in der eine geringe Menge Heroin aufgefunden wurde. Gegen den 55-jährigen Mieter (afghanische Staatsangehörigkeit) sowie die 31-jährige Frau wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet, gegen die 26-Jährige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der 21-Jährige wurde in der Nacht zu Donnerstag nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen aus der Dienststelle entlassen. (gö)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"