Ort: Dennheritz
Zeit: 16.10.2021, 19:30 Uhr
Quelle: PD Zwickau


Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Ein unbekannter Pkw-Fahrer touchierte den Spiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs und flüchtete.

Am Samstagabend war eine 25-jährige Opel-Fahrerin auf der K 9372, der alten B 93, in Fahrtrichtung Meerane unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Hohe Straße / Lauenhainer Straße kam ihr ein dunkler Pkw entgegen, der zu weit in der Mitte fuhr. Sie lenkte daraufhin so weit wie möglich nach rechts, konnte aber eine Berührung beider Fahrzeuge nicht vermeiden. Der linke Außenspiegel ihres Opels wurde dabei beschädigt. Ungeachtet dessen, setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne seine Personalien bekannt zu machen. Die Kosten für die Instandsetzung liegen im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum unbekannten Fahrer machen können. Insbesondere wird der Fahrzeugführer eines Pkw, der die Straße direkt hinter dem Verursacher befuhr, gebeten, sich zu melden. Telefon: 0375 44580. (kh)