Unbekannte hinterließen in Glauchau einen hohen Sachschaden und erbeuteten einen Bargeldbetrag in mindestens vierstelliger Höhe.

Am Wochenende drangen Unbekannte über eine Hintertür in ein Geschäftsgebäude an der Grenayer Straße ein. Aus einer Kasse entwendeten sie rund 2.400 Euro Bargeld. Der am Gebäude entstandene Sachschaden konnte bis dato noch nicht beziffert werden.

Auch das Geschäftsgebäude daneben hatten Unbekannte im Visier. Hier hebelten sie die Haupteingangstür auf und gelangten in die Verkaufsräume. Im Innenraum verursachten sie einen immensen Sachschaden. Die genaue Höhe sowie der Sachwert der Beute ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Wem sind im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die sich außerhalb der Geschäftszeiten auf dem Gelände aufhielten? Wer kann Hinweise zu möglichen Fluchtfahrzeugen geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, 03763 640. (kh)

Autor Profil

Silvio Thiess
Silvio Thiess
Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!