Trotz Hinweis nicht auf Unfall reagiert.

Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer eines tschechischen Lkw mit Anhänger befuhr am gestrigen Vormittag ein Firmengelände Am Alten Bahndamm, um dort zu wenden. Beim Ausfahren aus diesem beschädigte er durch eine Kollision ein elektrisches Schiebetor und  entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten für die Schadensregulierung nachzukommen. Durch einen Zeugen wurde er zuvor noch auf den Unfall aufmerksam gemacht, was ihn jedoch nicht interessierte. Das tschechische Kennzeichen des Anhängers konnte bekannt gemacht werden, was erste Fahndungsmaßnahmen ermöglicht. Der entstandene Sachschaden am Schiebetor wird mit zirka 1.500 angegeben.

Gibt es eventuell weitere Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Kennzeichen der Zugmaschine geben können? Informationen hierzu nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (jpl)

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!