Am Donnerstagmorgen wurde dem Polizeirevier Zwickau ein Einbruch in eine Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses an der Nicolaistraße gemeldet. Unbekannte beschädigten die Eingangstür einer leerstehenden Wohnung und hebelten diese auf. Anschließend versuchten sie über die Balkontür in eine weitere Wohnung einzudringen, was allerdings nicht gelang. Das Tatwerkzeug hinterließen die Unbekannten anschließend auf dem Balkon der Wohnung. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Zu möglichem Diebesgut wird derzeit noch ermittelt.

Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Personen im Umfeld des Wohnhauses gesehen und kann Hinweise zu den Unbekannten geben? Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (kh)

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!