An der Hechinger Straße sind unbekannte Täter zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag gewaltsam in ein Kellerabteil innerhalb eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Aus dem Inneren entwendeten sie ein Rennrad der Marke „Scott“ im Wert von rund 500 Euro. Der entstandene Sachschaden war mit zehn Euro vergleichsweise gering.
Während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass es in einer nahegelegenen Pizzeria ebenfalls zu einem Diebstahl kam: Zwischen Sonntag und Montag hatten Unbekannte drei Pflanzen aus Pflanzkübeln ausgegraben und entwendet. Der Geschädigte teilte mit, dass bereits in der Nacht zum 7. Juni 2020 vier Pflanzkübel entwendet worden waren. Der Diebstahlschaden wurde hier auf insgesamt 470 Euro geschätzt.
Ob die Diebstähle denselben Tätern zuzuordnen sind, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

Zeugen, die Hinweise zu einem der Diebstähle oder zum Verbleib des Fahrrads bzw. der Pflanzen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cf)

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!