In der Nacht zum Freitag beschädigten Unbekannte das Schaufenster eines Geschäfts an der Pestalozzistraße. Die Täter entnahmen den Deckel eines Tageswassereinlaufs und warfen ihn gegen das Fenster. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter nicht in den Laden ein und entwendeten nichts. Anwohner hatten die Polizei informiert und angegeben einen Knall gehört zu haben. Anschließend wurden drei dunkel gekleidete Personen gesehen, die schnell in Richtung August-Bebel-Straße rannten. Ob sie die Sachbeschädigung verursachten, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den drei Personen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!