Zeit:     16.05.2020, 13:45 Uhr bis 18.05.2020, 07:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Cainsdorf / OT Marienthal

Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen hatten es jeweils unbekannte Einbrecher auf zwei Getränkemärkte abgesehen.
In Cainsdorf, an der Wilkauer Straße, brachen die Unbekannten mehrere Türen auf und entwendeten Tabakwaren im Gesamtwert von circa 1.100 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 2.000 Euro beziffert.
An der Julius-Seifert-Straße versuchten unbekannte Täter ebenfalls, in einen Getränkemarkt einzudringen. Die Eingangstür hielt dem Einbruchsversuch stand, wurde jedoch beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Ob die Taten von denselben Tätern begangen wurden, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Personen an einem der beiden Tatorte beobachten konnten, wenden sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580. (cf)

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!