Chemnitz OT Schloßchemnitz – Fahrraddiebe durchtrennten Treppengeländer (2854)Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, hatte ein 39-Jähriger sein carbonfarbenes Fahrrad Orbea Alma Corbon Race XTR im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Glauchauer Straße abgestellt. Zur Sicherung schloss er es mit einem Kettenschloss am Treppengeländer an. Dennoch musste der 39-Jährige 90 Minuten später feststellen, dass sein Rad gestohlen worden war. Das Schloss hatten die Diebe nicht knacken können, dafür hatten sie jedoch die Streben des Treppengeländers durchtrennt. Der Wert des Rades beläuft sich auf rund 1 100 Euro. Angaben zur Sachschadenshöhe liegen noch nicht vor.Quelle: PD ChemnitzHelfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!