Chemnitz OT Zentrum – Zeugen nach Angriff auf Mann gesucht(2015) Am Sonntag (13. Mai 2018), gegen 1.20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Hotel in die Brückenstraße gerufen. Den Notruf gewählt hatte ein 37-jähriger Mann, der gegenüber den Polizisten angab, von zwei unbekannten Männern an der Ecke Theaterstraße/Brückenstraße angegriffen und bestohlen worden zu sein. Demnach hätten ihn die Unbekannten nach Zigaretten gefragt. Laut des Geschädigten habe er ihnen bereitwillig Zigaretten übergeben und sei daraufhin mehrfach geschlagen worden. Als die Täter verschwunden waren, habe er das Fehlen seiner Geldbörse gemerkt. Diese konnte samt Inhalt im weiteren Verlauf der Nacht nahe des Tatortes aufgefunden werden.Zu den beiden Tätern liegen bislang noch keine konkreten Personenbeschreibungen vor. Erinnerlich war dem 37-Jährigen, dass es sich um zwei Schwarzafrikaner gehandelt haben soll. Die Polizei führt indes Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes und sucht zudem Zeugen. Wer hat in der Nacht zu Sonntag, zwischen 0.45 Uhr und 1.20 Uhr, an der Ecke Theaterstraße/Brückenstraße Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat in Verbindung stehen könnten? Wem ist konkret eine Rangelei unter drei Männern im genannten Bereich aufgefallen? Wer kann dahingehend Angaben zu den beteiligten Männern machen? Hinweise erbittet die Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448.Quelle: PD ChemnitzHelfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!