Waldenburg – (cs) Am Mittwochnachmittag kam es an der Callenberger Straße zu einer versuchten Raubstraftat. Ein 26-Jähriger sprach einen 61-Jährigen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße nach einer Mitfahrgelegenheit an. Der junge Mann gab an, dass er dringend in die Siedlung Naundorf müsse. Der 61-Jährige willigte zunächst ein. Im Laufe der Fahrt kamen ihm dann allerdings Bedenken, so dass er anhielt und den 26-Jährigen aufforderte, das Auto zu verlassen. Doch dieser wehrte sich dagegen. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei dem der junge Mann dann den Zündschlüssel im Zündschloss abbrach. Er flüchtete, konnte dann aber durch die Beamten des Polizeireviers Glauchau vorläufig festgenommen werden. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!