Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Eckersbach – (nt) Nach ersten Erkenntnissen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch mehrere Verkehrsschilder an der Scheffelstraße auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 0:35 Uhr befuhr ein Mercedes-Fahrer (29) die Scheffelstraße und beschädigte sich beim Versuch den Verkehrsschildern auszuweichen sein Fahrzeug. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.Zeugen der Tat sowie weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

Verkehrsunfall mit verletztem Mopedfahrer – Zeugen gesucht

Zwickau – Am Mittwoch, gegen 6:35 Uhr kam es auf der Leipziger Straße/Kreuzung Pölbitzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mopedfahrer (22) leicht verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer (32) befuhr die Leipziger Straße und hatte die Absicht nach links in die Pölbitzer Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 22-Jährigen, welcher die Pölbitzer Straße geradeaus befuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Berufsfeuerwehr Zwickau kam wegen auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz.Da es unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang, insbesondere der Schaltung der Ampelanlagen gibt, bittet das Polizeirevier Zwickau Unfallzeugen sich zu melden, Telefon 0375 44580.

Radfahrer bei Unfall verletzt – Zeuge gesucht

Zwickau – (nt) Am Dienstag, gegen 13 Uhr, ist ein Radfahrer (47) auf der Reichenbacher Straße in Höhe der Jet-Tankstelle gestürzt und wurde dabei verletzt. Laut Zeugenaussage begegneten sich zwei Fahrradfahrer, welche in entgegengesetzter Richtung fuhren, auf dem Gehweg. Der 47-Jährige stürzte dabei und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Ob es eine Berührung zwischen beiden Radfahrern gab ist nicht bekannt.Der zweite Radfahrer wird gebeten sich als Zeuge bei der Verkehrspolizei in Reichenbach zu melden, Telefon 03765 500.

Trunkenheit im Verkehr

Neukirchen/Pleiße – (nt) Am Dienstagmittag wurde ein Fiat-Fahrer (34) auf der Brückenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Eine entsprechende Anzeige war die Folge.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Werdau, OT Langenhessen – (nt) Am Dienstag, gegen 15:10 Uhr kam es auf der Seelingstädter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (66) fuhr mit seiner Yamaha auf den VW Golf einer verkehrsbedingt haltende 18-Jährigen auf. Der 66-Jährige verletzte sich leicht und wurde ambulant behandelt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

Glauchau – (nt) Unbekannte zerkratzen am Dienstag, in der Zeit von 2 Uhr bis 14:30 Uhr, einen weißen Audi A3 an der linken Fahrzeugseite sowie an der Motorhaube. Das Fahrzeug war auf dem Chemnitzer Platz 6 abgestellt. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.Zeugenhinweise zu den Tätern bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763 640.

Reifen zerstochenLichtenstein – (nt) Am Dienstag, in der Zeit von 22 Uhr bis 22:30 Uhr, zerstachen Unbekannte einen Reifen eines blauen VW Passat, welcher auf der Inneren Zwickauer Straße abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 80 Euro.Zeugenhinweise zu den Tätern erbittet die Kripo Zwickau, Telefon 0375 4284480.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!