Reinsberg – Tödlicher Verkehrsunfall(3555) Der 87-jährige Fahrer eines Pkw Skoda befuhr am Samstag, gegen 11.50 Uhr, die K 7794 im Ortsteil Bieberstein aus Richtung Am Zollhaus in Richtung Bieberstein. In einer Linkskurve kam der Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Skoda kam rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine 86-jährige Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber lebensbedrohlich verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die K 7794 war bis gegen 14.50 Uhr voll gesperrt. (Ma)Oberschöna – Tragischer Verkehrsunfall(3556) Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr der 82-jährige Fahrer eines Pkw Renault die B 173 aus Richtung Freiberg kommend in Richtung Oberschöna. Kurz vor dem Abzweig Kleinschirma stieß das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache gegen die Leitplanke. Der Renault schleuderte in der Folge auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda. Der Renault-Fahrer wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 30-jährige Skoda-Fahrer und seine 29-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die B 173 war für etwa vier Stunden voll gesperrt. (Ma)Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!