Unfälle durch Aquaplaning BAB 72-Treuen-Reichenbach

BAB 72/Treuen-Reichenbach – (am) Mit unangepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen waren am Samstagvormittag, zwischen den Anschlussstellen Treuen und Reichenbach, gleich zwei Autofahrer unterwegs. Kurz nach 8 Uhr war unmittelbar vor der Anschlussstelle Reichenbach ein Ford Mustang (Fahrer 55) vom mittleren Fahrstreifen nach rechts abgekommen und beschädigte den Wildschutzzaun.Anschließend setzte der 55-Jährige seine Fahrt auf einem Feldweg fort, bis er nach ca. 1,5 Kilometern steckenblieb und einen Abschleppdienst rief. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 10.000 Euro. Gegen den 55-Jährigen wird wegen Unfallflucht ermittelt.Zudem kam kurz nach der Anschlussstelle Treuen, gegen 9:30 Uhr ein Ford Mondeo bei Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr in der Folge einen Hang hinauf, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Dessen 37-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Trümmerteile beschädigten weitere Autos

BAB 72/Treuen – (am) Der Fahrer (39) eines Citroen hat am Sonntagnachmittag im Baustellenbereich, zwischen Plauen Ost und Treuen in Richtung Leipzig, zwei Warnbaken umgefahren und die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen. In der Folge sind weitere fünf Fahrzeuge über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile gefahren und wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr. Der Unfallverursacher meldete sich erst einige Zeit nachdem Unfall bei der Polizei. Nun wird gegen den 39-Jährigen, u. a. wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, ermittelt.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“

Quelle: PD Zwickau