Verkehrsgeschehen im Bereich Zwickau

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Hartenstein, OT Thierfeld – (nt) Am Sontag, gegen 10:55 Uhr befuhr ein Ford-Fahrer (47) die S 255 (Gartenweg) in Fahrtrichtung Aue. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Thierfeld kam dem 47-Jährigen ein grauer Audi entgegen, welcher in einer Linkskurve einen Transporter überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Ford-Fahrer nach rechts aus und streifte einen Leitpfosten. Der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Werdau, OT Steinpleis – (nt) Am Sonntagnachmittag stellte eine Polizeistreife auf einem Parkplatz an der Stiftstraße zwei Fahrzeugführer fest, welche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. So führte eine 39-Jährige mit einem Chrysler Einparkübungen durch und ein 22-Jähriger unternahm Fahrübungen mit einem Ford. Die beiden vergaßen wohl, dass es auch auf diesen öffentlichen Parkflächen einer Fahrerlaubnis bedarf.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Unfallflucht

Glauchau – (am) Am Freitag, zwischen 15:45 Uhr bis 19:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Sachsenlandhalle auf dem Parkplatz der KGA „An dem Ziegeleiteich“. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ausparken einen VW Golf. Sachschaden: ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle.Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Glauchau, OT Jerisau – (am) Mit 1,58 Promille war am Sonntagmittag ein Mazda-Fahrer (66) auf der Waldenburger Straße unterwegs. Eine Polizeistreife hatte den Mann kontrolliert und einen Atemalkoholtest durchgeführt. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Anzeigen waren die Folgen.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“

Verkehrsgeschehen im Bereich Zwickau 3