Im Stadthallenpark sind am Samstagabend mehrere Personen aneinander geraten. Kurz vor 19.30 Uhr waren nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Männer aus einer Gruppe von sechs Personen heraus beschimpft worden. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in Tätlichkeiten endete. Dabei ist ein 20–Jähriger von einem Hund gebissen worden. Ein 19- und ein 33-Jähriger wurden geschlagen, der Ältere der Männer mit einer Stange. Bei der Auseinandersetzung wurden der 20- und der 33-Jährige leicht verletzt. Ermittlungen wegen des Verdachts von Körperverletzungsdelikten nahmen Polizeibeamte gegen drei Beteiligte (20, 30, 33) auf. (SR)

Chemnitz  Stadtzentrum – Bei versuchtem Raub leicht verletzt/Zeugengesuch

(2206) Wegen des Verdachts eines versuchten Raubes am Samstagabend (8. Juli 2017) in der Mühlenstraße hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Gegen 22.40 Uhr war dort eine 21-jährige Frau in Höhe des Stadtbades in stadtauswärtige Richtung unterwegs. Plötzlich kam ein Unbekannter auf sie zu und versuchte ihr die Tasche wegzureißen. Dabei kam die 21-Jährige zu Sturz und verletzte sich leicht. Aufgrund ihrer Gegenwehr und lauten Schreie flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Georgbrücke. Nach Aussage der Geschädigten hatte der Angreifer „dunklere Hautfarbe“, ist zwischen 20 und 30 Jahren alt und dunkelhaarig. Er ist ca. 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und etwas kräftig gebaut. Der Mann trug ein rosafarbenes T-Shirt und knielange helle Hosen. Die Chemnitzer Polizei sucht unter Telefon 0371 387-495808 Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zum unbekannten Täter geben?

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!