Oberschöna/OT Kleinschirma – 25-Jähriger verstarb an Unfallstelle/Zeugengesuch(1706) Am Montagabend, gegen 20 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Audi 80 die Bundesstraße 173 aus Richtung Freiberg in Richtung Oberschöna. Zirka 500 Meter vor dem Ortseingang Oberschöna kam der Audi ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Citroën (Fahrer: 50). Der 25-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 50-Jährige und seine Mitfahrerinnen (20, 48) wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro. Die B 173 war an der Unfallstelle bis gegen 0.45 Uhr voll gesperrt.Möglicherweise hat der Audi-Fahrer vor dem Unfall weitere Fahrzeuge überholt. Es werden Fahrzeugführer gesucht, die vor dem Unfall von dem Audi überholt wurden. Hinweise werden bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 8740-0 entgegengenommen. Ob dies mit dem Unfall in Zusammenhang steht, ist noch ungeklärt.Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!