Chemnitz OT Gablenz/OT Morgenleite – Feuerwehr und Polizei wegen Bränden im Einsatz(1601) In die Straße Sachsenring mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend, gegen 23.10 Uhr, wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Aus bislang unklarer Ursache war es im Bereich des Dachstuhles zu einem Feuer gekommen. Anwohner der Hauseingänge 17 bis 27 wurden zumindest zeitweise evakuiert. Verletzt wurde nach erstem Kenntnisstand niemand. Die Kameraden der Chemnitzer Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehren waren im Löscheinsatz. ZurHöhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Zwei der Hauseingänge sind nach dem Einsatz vorübergehend nicht bewohnbar. Die betroffenen Bewohner kamen anderweitig, beispielsweise bei Verwandten oder Bekannten, unter. Am heutigen Tag werden die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufnehmen.Auch in der Bruno-Granz-Straße kam es am Sonntagabend aus noch unklarer Ursache zu einem Brand. Gegen 22.45 Uhr hatte dort in einem separaten Müllraum ein 1 100-Liter-Container in Flammen gestanden, wobei noch eine 120-Liter-Tonne beschädigt wurde. Auch in diesem Fall ist niemand verletzt worden. Kameraden der Berufsfeuerwehr löschten die Flammen. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SR)Quelle: PD ChemnitzHelfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!