Ellefeld – (mn) Nicht nur ein Mal setze sich ein 15-Jähriger hinter das Steu-er eines Fahrzeuges, um mit seinem Kumpel einen Ausflug zu machen. Am Samstagabend bemerkten die Beamten auf der Alten Auerbacher Straße einen VW T5, welcher augenscheinlich mit einem platten Reifen unterwegs war. Nachdem der Fahrzeugführer die Beamten bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Nach einer rasanten Fahrt konnte das Fahrzeug im Bereich der Heinrich-Heine-Straße gestoppt wer-den. Einen Führerschein konnte der junge Fahrer nicht vorweisen. Dafür war er mit knapp 0,8 Promille unterwegs. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bereits im Vorfeld einen weißen BWM nutze, um zu McDonalds nach Auer-bach zu fahren. Es folgte eine Blutentnahme, eine entsprechende Mitteilung an die Führerscheinstelle sowie mehrere Strafanzeigen. Im Anschluss wurde die Oma des 15-Jährigen benachrichtigt, da sich die Eltern momentan im Urlaub befinden.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!