Revierbereich Mittweida Lichtenau (Bundesautobahn 4) – Stau nach mehreren Unfällen

Zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr ereigneten sich am Donnerstag auf der A 4, Richtungsfahrbahn Dresden, im Bereich zwischen der Rastanlage „Auerswalder Blick“ und der Anschlussstelle Frankenberg, insgesamt sieben Verkehrsunfälle mit insgesamt 20 beteiligten Fahrzeugen (7 Lkw/13 Pkw). Es wurden dabei nach derzeitigem Erkenntnisstand vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Allein bei einem dieser sieben Unfälle waren vier Lkw und ein Pkw beteiligt, wobei Sachschaden von etwa 70.500 Euro entstand. Während der Unfallaufnahme und Beräumung dieser Unfallstelle war die Autobahn für etwa4,5 Stunden teilweise gesperrt. Es führte zu erheblichen Stauerscheinungen. Unfallursächlich bei den Unfällen waren überwiegend Fahrstreifenwechsel und Auffahren. (Kg)

Callenberg (Bundesautobahn 4) – Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

(785) Ungefähr 2,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal fuhr in der Nacht zum Freitag, gegen 1.40 Uhr, der 47-jährige Fahrer eines Pkw Audi aus bisher unbekannter Ursache auf der Richtungsfahrbahn Dresden auf einen vorausfahrenden Peugeot-Transporter (Fahrer: 50). Danach kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der Transporter schleuderte zunächst nach links, prallte gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte dann nach rechts, kollidierte mit der Seitenschutzplanke und blieb in der angrenzenden Böschung stehen. Der Audi-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 24.000 Euro. (Kg)

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!