Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Versuchter Einbruch

Zwickau – (am) Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in eine Verkaufseinrichtung an der Kantstraße eingedrungen. Da die Täter offensichtlich gestört wurden, flüchteten sie ohne Beute. Ein Stehl- bzw. Sachschaden ist nicht entstanden.Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Werkzeuge gestohlen

Zwickau – (am) Aus einem Rohbau an der Karl-Keil-Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verschiedene Werkzeuge. Der Stehlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

20 Eigentumsdelikte – Tatverdächtiger bekannt

Hartenstein/Zwickau – (am) Seit Herbst 2016 beschäftigte sich die Werdauer Polizei u. a. mit 20 Eigentumsdelikten, die nun einem 28-Jährigen zugeordnet werden können. Der Tatverdächtige soll in den letzten Monaten im Raum Zwickau und Hartenstein verschiedene Einbrüche, Diebstähle sowie Tank- und Kreditkartenbetrügereien begangen haben. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Mann erschien letztlich zur Selbstanzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Dieb schlich ins Haus

Fraureuth, OT Beiersdorf – (am) Ein Dieb war am Donnerstag, in der Zeit von 12:15 Uhr bis 12:30 Uhr, in einem Haus an der Dorfstraße zugange. Beim Durchwühlen der Einrichtung wurde er von einer Bewohnerin gestört und flüchtete. Der Unbekannte nahm Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mit.Beschrieben wird der Mann wie folgt:- südosteuropäischem Aussehen- ca. 170 Zentimeter groß- dunkel gekleidet mit Basecap- gebrochen Deutsch sprechend.Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!