Am Abend des 20. Dezember 2016 stellte man bei der Sichtung der Aufnahmen einer Überwachungskamera an einem Einfamilienhaus fest, dass ein Unbekannter gegen 17.45 Uhr auf dem Grundstück zugange gewesen war. Der Unbekannte hatte dabei mit einer Taschenlampe in die Fenster im Erdgeschoss geleuchtet. Offenbar nachdem er feststellte, dass Bewohner anwesend waren, verließ er das Grundstück wieder. Der unbekannte Mann hat eine schlanke Figur und ist ca. 1,80 Meter groß. An jenem Tag war er mit einem Basecap, einer hellen Jacke, Jeans und Turnschuhen bekleidet.Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls und bittet nach erfolgtem richterlichem Beschluss mit der Veröffentlichung der Bilder des unbekannten Mannes um Mithilfe bei der Fahndung.Wer kennt die Person auf den Aufnahmen der Überwachungskamera? Wer kann Hinweise zur Identität oder dem derzeitigen Aufenthaltsort geben? Hinweise erbittet das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0.

Diese Bitte um Veröffentlichung bezieht sich aus Gründen der Verhältnismäßigkeit ausschließlich auf Printerzeugnisse im Landkreis Erzgebirge und Großraum Chemnitz. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung im Internet, einschließlich sozialer Netzwerke (z. B. Facebook) bzw. auf programmbegleitenden Internetseiten von Rundfunk- bzw. Fernsehsendungen, nicht zulässig ist. (SR)

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!