Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Pkw

Zwickau – (mn) Unbekannte Langfinger nutzten die kurze Abwesenheit eines Hyundai-Fahrers, um in dessen Fahrzeug einzubrechen. Das Fahr-zeug stand Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes an der Äußeren Schneeberger Straße. Als der Geschädigte gegen 16:20 Uhr an sein Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass eine Seitescheibe eingeschlagen war und die Geldbörse fehlte. Der entstandene ist derzeit nicht bezifferbar.Zeugenhinweise nimmt die Polizei Zwickau – Tel: 0375/ 4458 0 entgegen.

Einbruch in mehrere Gartenlauben

Zwickau – (mn) Unbekannte Täter suchten die Gartenanlage an der Industriestraße heim. Dabei wurden die Türen von drei Gartenhäuschen aufgehebelt und das Innere durchsucht. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit auf 500 Euro beziffern. Ob die Diebe etwas mitgenommen haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Goldmünzen entwendet – Zeugen gesucht

Wilkau-Haßlau – (mn) Während des Antik-Trödelmarktes in der Mulden-talhalle gelang es zwei unbekannten Tätern einen transportierbaren Schaukasten mit 25 antiken Kaiserreichgoldmünzen zu entwenden. Die Münzen haben einen Wert von etwa 7.000 Euro. Einer der Täter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er trug eine Brille sowie einen Bart und war schwarz bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Werdau – Tel: 03761/ 7020 entgegen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Reifen zerstochen

Lichtenstein – (mn) In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden in derPestalozzistraße sowie im Turnerweg erneut Autoreifen zweier Pkw, durch unbekannte Täter, zerstochen. Die Tat bezieht sich auf den Zeitraum von 17:15 bis 11:45 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau – Tel: 0375/ 428 4480 entgegen.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!