684 Geburten wurden 2016 insgesamt im Standesamt Zwickau beurkundet. Bei den Mädchen wurde Marie (15 Mal vergeben) der beliebteste Vorname. Mia (12) liegt auf dem 2. Platz und Emma (11) kommt auf Rang 3. Bei den Jungen entschieden sich die Eltern besonders häufig für den Vornamen Paul (12 Mal vergeben). Auf Platz 2 landete Jonas (9), gefolgt von Ben (8).

Die 10 beliebtesten Vornamen 2016:

Mädchen:

  1. Marie (15)
  2. Mia (12)
  3. Emma (11)
  4. Sophie (9)
  5. Hanna, Lena, Leonie (je 8)
  6. Lotta (7)
  7. Maria (6)
  8. Charlotte, Clara, Ella, Emilia, Hannah, Joleen, Klara, Lina, Nelly (je 5)

Jungen:

  1. Paul (12)
  2. Jonas (9)
  3. Ben (8)
  4. Alexander, Karl, Maximilian, Michael, Oskar, Richard, Theo (je 7)

2015 waren Marie (10), Ella, Sophie und Mia die beliebtesten Mädchennamen gewesen. Bei den neugeborenen Jungen waren Luca (11), Ben (8), Emil (7) und Tim (7) besonders oft gewählt worden.

Quelle: Stadt Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!