(Wo) Ein 24-Jähriger rief am Montag (5. Dezember 2016), gegen 22.20 Uhr, die Polizei in die Schönlebestraße. Er teilte den alarmierten Beamten mit, dass er Schreie gehört und daraufhin aus dem Fenster geschaut habe. Dabei habe er gesehen, wie eine Person auf dem Bürgersteig lag und eine andere Person mit einem Baseballschläger auf diesen einschlug. Beim Eintreffen der Polizisten waren weder die Täter noch das Opfer vor Ort. Die Beamten stellten am vermeintlichen Tatort einen zerbrochenen Baseballschläger und eine Uhr sicher. Hinweise auf die Angreifer und einen Geschädigten konnten nicht festgestellt werden. Der Anrufer teilte weiterhin mit, dass ein Begleiter des Täters einen vorbeifahrenden Pkw-Fahrer bedroht hätte, der daraufhin in Richtung Berthelsdorfer Straße weiter gefahren sei.Der Zeuge beschrieb das Opfer wie folgt: Der Mann soll ca. 1,80 Meter groß und europäischer Typ gewesen sein. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Jacke, grauen Jeans und dunklen Schuhen. Er soll dunkle, mittellange Haare und eine muskulöse Figur gehabt haben.Der Täter mit dem Baseballschläger soll ebenfalls ca. 1,80 Meter groß und eine Glatze gehabt haben. Bekleidet war dieser mit einer blauen Hose und einer dunklen Jacke. Der Begleiter des Täters soll zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß gewesen sein, eine schlanke Figur und eine helle Hautfarbe gehabt haben. Er soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein und ebenfalls einen Baseballschläger mit sich geführt haben.Die Polizei sucht zu diesem Geschehen nun den Geschädigten, den Autofahrer sowie weitere Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Tathergang machen können. Hinweise erbittet das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!