01a_31265378271_2c460a88cc_o 01b_31262236111_6e2473c520_o 01c_30556996174_7be8c929b4_oFIA-Gala WienRallye-Weltmeister geehrt: WM-Pokale für Volkswagen, Ogier und IngrassiaGroßer Festakt in der Wiener Hofburg: Volkswagen, Sébastien Ogier (F) und Julien Ingrassia (F) haben bei der Gala des Automobil-Weltverbandes FIA ihre Trophäen für die Titelerfolge in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) entgegengenommen. Die WM-Pokale für die Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Wertung der prestigeträchtigsten seriennahen Automobil-Weltmeisterschaft gingen damit offiziell zum vierten Mal in Folge an Volkswagen. Neben den WM-Ersten Ogier/Ingrassia nahmen Volkswagen Motorsport-Direktor Sven Smeets den Pokal für den Gewinn des Hersteller-Titels und Andreas Mikkelsen/Anders Jæger (N/N) ihre Auszeichnungen für Gesamtplatz drei in der Fahrer- und Beifahrer-WM entgegen. Ogier und Ingrassia waren mit dem Polo R WRC in der Saison 2016 bei sechs Rallyes erfolgreich, Mikkelsen/Jæger siegten zweimal, das dritte Volkswagen Duo Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) gewann einmal.

02a_11_-_daniel_rowe__sasol_gtc_africa-2 02b_57_-_mathew_hodges-2Global Touring Cars SüdafrikaVolkswagen Piloten Rowe und Hodges siegen beim Finale in East LondonEin Sieg und Platz zwei – Volkswagen Pilot Daniel Rowe (ZA) hat die Saison im Global Touring Cars Südafrika (GTC) erfolgreich beendet. Rowe, der sich mit seinem Volkswagen Golf GTI bereits am zurückliegenden Rennwochenende in Zwartkops (ZA) vorzeitig den Titel in der Produktionswagen-Meisterschaft gesichert hatte, wurde im ersten Rennen in East London (ZA) Zweiter, den zweiten Lauf gewann der Südafrikaner. Mandla Mdakane (ZA, Volkswagen Golf GTI) sicherte sich mit zwei vierten Plätzen Gesamtrang zwei in dieser Kategorie. Mathew Hodges (ZA, Volkswagen Jetta GTC) feierte in Rennen eins seinen ersten Sieg in der GTC-Meisterschaft, in der Gesamtwertung der GTC-Kategorie belegt er Rang drei.Quelle: Volkswagen MotorsportHelfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!