Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Unfall mit betrunkenem Radfahrer

Fraureuth – (am) Ein Lkw-Fahrer (25) stieß am Dienstag, gegen 17:20 Uhr an der Einmündung Neue Poststraße/Reichenbacher Straße mit einem Radfahrer (53) zusammen. Der 25-Jährige war mit seinem MAN auf der Neuen Poststraße Richtung Reichenbacher Straße unterwegs und übersah an der Einmündung den von links kommenden Radfahrer. Während der Unfallaufnahme wurde beim 53-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,96 Promille festgestellt. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Glauchau, OT Jerisau – (am) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Dienstag, kurz nach 13 Uhr auf der Kreuzung B 175 (Anschlussstelle BAB 4 Glauchau Ost)/Waldenburger Straße. Beim Überqueren der B 175, aus Richtung BAB 4 in Richtung Waldenburger Straße, stieß eine Dacia-Fahrerin (59) mit dem von rechts, aus Richtung Waldenburg kommenden, VW Caddy zusammen. Dessen Fahrer (58) hatte das für ihn geltende Ampelrot nicht beachtet. Der Caddy wurde in der Folge an die Mittelleitplanke geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Dacia-Fahrerin wurde schwer, der VW-Fahrer leicht verletzt. Sachschaden: ca. 20.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!