Zwickau – (hje) In einem Einfamilienhaus, Am Planitzbach in Zwickau, stellte am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ein Hausbewohner einen Einbrecher fest. Dieser hatte bereits eine Tür gewaltsam geöffnet und befand sich im Kellerraum, als er von dem Hausbewohner überrascht wurde. Der Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht, ohne etwas gestohlen zu haben. Er war ca. 20 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und hatte blondes Haar. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover und hellen Turnschuhen. Um Zeugenhinweise bittet die Kriminalpolizei, Telefon 0375 4284480.

Einbruch in Einfamilienhaus

Plauen – (hje) In ein Einfamilienhaus, Am Alten Bahndamm in Plauen, drangen Unbekannte am Dienstag in der Zeit von 7 Uhr bis 18:30 Uhr über ein angekipptes Fenster ein. Es wurden mehrere Räume durchsucht. Entwendet wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter hinterließen keinen Sachschaden. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!