(Ry) Am Freitag (14. Oktober 2016), gegen 11.30 Uhr, war eine 64-Jährige mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Annaberger Straße unterwegs. Auf Höhe des Hausgrundstücks 11 näherte sich der Frau ein Fahrradfahrer und fragte sie nach dem Weg zu einem Einkaufsmarkt. Als die 64-Jährige dem Unbekannten den Weg erklärte, griff sich dieser einen roten Einkaufsbeutel, welchen die Frau im Korb des Rollators aufbewahrt hatte. Die Frau konnte noch das Fahrrad des Diebes festhalten, welcher jedoch abstieg und zu Fuß in Richtung Kreuzungsbereich Annaberger Straße/Turner Straße flüchtete. Infolge der Tat stürzte die 64-Jährige und zog sich Verletzungen zu, welche einer Behandlung in einem Krankenhaus bedurften.Der Täter erbeutete mit dem Beutel auch persönliche Dokumente und die EC-Karte der Geschädigten sowie etwas Bargeld. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 60 Euro. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten alarmierte Polizeibeamte den Täter nicht stellen. Das Fahrrad des Unbekannten wurde am Tatort sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen. In ihrer Zeugenvernehmung beschrieb die 64-Jährige den unbekannten Mann wie folgt: Etwa 18 bis 21 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, ausländisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenshirt. Er soll zudem gebrochen Deutsch gesprochen haben.Die Polizei sucht nunmehr Zeugen. Wer hat kann Angaben zur beschriebenen Straftat am besagten Tag machen? Wem ist der beschriebene Täter bekannt? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Hinweise erbittet das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!