Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Einbruch und Diebstahl

Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße – (nt) Am Mittwoch, gegen 0:30 Uhr ist es auf dem Waldweg zu einem Einbruch gekommen. Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus ein und haben eine Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte entwendet. Der Stehlschaden wird mit einem vierstelligen Euro-Betrag beziffert.Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau zu melden, Telefon 03761/ 7020.

Versuchter Ladendiebstahl

Crimmitschau – (nt) Am Dienstag, gegen 15 Uhr versuchte ein Unbekannter asiatischen Aussehens in einem Drogeriemarkt auf der Schulstraße hochwertige Kosmetika zu entwenden. Der Mann nutze dazu eine präparierte Tüte. Er wurde jedoch von einer Mitarbeiterin erwischt. Diese riss ihm noch im Markt die Tüte aus der Hand, woraufhin der Unbekannte ohne Gegenwehr rasch das Geschäft verließ.Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Fahrraddiebstahl – Zeugen gesucht

Glauchau – (nt) Wie der Polizei am Dienstag bekannt wurde kam es auf der Auestraße in einem Studentenwohnheim zum Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads der Marke Cube. Unbekannte hatten ein Fenster beschädigt, um in das Objekt zu gelangen. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, gegen 16 Uhr und Montag, gegen 11 Uhr. Der Stehlschaden wird mit ca. 970 Euro beziffert.Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Fahrraddiebstahl aus Schuppen

Glauchau, OT Gesau – (nt) In der Zeit vom 28. September bis Dienstag drangen Unbekannte in einen Fahrradschuppen auf dem Tunnelweg ein. Die Täter entwendeten ein 28er Damenrad „Solero Pegasus“ im Wert von ca. 660 Euro. Das schwarze Fahrrad hat ein Klicksystem für einen Einkaufskorb am Lenker. Es entstand geringfügiger Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!