VW-Treffen im Kreisverkehr

Zwickau, OT Oberplanitz – (ow) Am Donnerstagmorgen sind im Kreisverkehr an der Lengenfelder/Cainsdorfer Straße zwei Volkswagen kollidiert, wobei Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.Ein 52-Jähriger war gegen 5:40 Uhr mit einem Golf, auf der Lengenfelder Straße aus Richtung Hüttelsgrün kommend, in den Kreisverkehr eingefahren und dabei mit dem Passat eines 56-Jährigen kollidiert, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Beide Pkw blieben fahrbereit.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Meerane – (nt) Am Mittwoch, gegen 15:45 Uhr befuhr eine Citroen-Fahrerin (56) die Philippstraße. An der Kreuzung Dr.-Külz-Straße missachtete die 56-Jährige einen querenden vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer (68). Durch den Aufprall wurde der Citroen noch gegen einen geparkten Opel geschleudert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.

Pkw aufs Dach gelegt und geflüchtet

Glauchau – (nt) Am Donnerstag gegen 1 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem silbernen Opel Omega-B-Caravan die Leipziger Straße in bergwärtiger Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Opel-Fahrer in Höhe Hausgrundstück Nr. 45 nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei seiner anschließenden Fahrt auf die ansteigende Böschung streifte der Opel eine Straßenlaterne und kippte um, sodass er schließlich auf dem Dach quer zur Fahrbahn zum liegen kam. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die Regulierung des Schadens von geschätzten 8.000 Euro zu kümmern.Im Laufe des Vormittags meldete sich dann ein 47-Jähriger bei der Polizei und gab zu, den Opel zur Unfallzeit gefahren zu haben. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!