(Gö) Ein Geschäft in der Straße Obermarkt haben am Montagnachmittag (5. September 2016), gegen 13.30 Uhr, zwei unbekannte Männer betreten und die Angestellte (58) bedrängt und angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Männer Bargeld und flüchteten daraufhin mit Fahrrädern. Die Angestellte wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.Einer der Männer wurde wie folgt beschrieben: etwa 35 bis 40 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß und kräftig. Er hat rötliche, kurze Haare und einen Dreitagebart. Der Mann war mit einem schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck sowie einer schwarzen Jogginghose bekleidet und trug eine schwarze Bauchtasche. Geflüchtet ist er mit einem orange-schwarzen Fahrrad in Richtung Schillerstraße.Der andere Unbekannte war schwarz gekleidet und flüchtete mit einem schwarz-grauen Fahrrad in Richtung Große Kirchgasse. Die Tatortbereichsfahndung, bei der unter anderem auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam, führte nicht zum Ergreifen der Täter.Es werden unter Telefon 03431 659-0 Zeugen gesucht, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten, oder Hinweise zu den Tätern geben können.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!