(Ki) Nach fast 12 Stunden Nachtschicht noch hellwach war am Dienstagmorgen (30. August 2016) eine Polizeistreife auf der Zietenstraße. Gegen 4.45 Uhr stoppten die Polizisten einen VW Passat mit vier Insassen. Zunächst stellte sich heraus, dass die Kennzeichen an dem Passat an einen VW Golf gehören. Von diesem waren sie einen Tag zuvor in Borna bei Leipzig gestohlen geworden. Der Fahrer (25) des Passat stand unter dem Einfluss von Drogen. Ein entsprechender Test reagierte positiv auf Amphetamine. Der 25-Jährige hatte Cliptütchen mit Crystal-Anhaftungen dabei. Zudem ist der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beim Beifahrer (38) und einer weiteren Insassin (21) fanden die Beamten ebenfalls Drogen, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Crystal handelt. Die Frau hatte drei Cliptütchen mit kristalliner Substanz in einer Taschenlampe versteckt. Ein Rauschgiftspürhund kam zum Einsatz, fand jedoch nichts weiter an Drogen.Hingegen gefunden wurden im Auto noch weitere Kennzeichen, die Diebstählen im Raum Chemnitz und Leipzig zugeordnet werden konnten. In der Nähe des Abstellortes entdeckten die Beamten, dann noch zwei Motorräder, eine KTM und eine Triumph, die aufgrund von Diebstahl zur Fahndung standen. An den Bikes befanden sich auch gestohlene Kennzeichen. Außerdem wurden Motorradbekleidung, mehrere Motorradhelme und eine Tasche mit zerschnittenen Kabelstücken gefunden. Die Sachen wurden alle sichergestellt.Die Tatverdächtigen wurden mit aufs Revier genommen und nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!