Unfall unter Alkoholeinfluss

Zwickau, OT Schedewitz/Geinitzsiedlung – (am) Am Sonntagabend kam es an der Einmündung zur Äußeren Schneeberger Straße zu einem Unfall zwischen einem Audi A1 und einer Yamaha. Der 56-jährige Audi-Fahrer wollte rechts abbiegen und beachtete den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer (32) nicht. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Bei dem Audi-Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 0,32 Promille festgestellt. Sachschaden: ca. 2.000 Euro.

Zwei Personen bei Unfall verletzt

Wilkau-Haßlau – (am) Bei einem Unfall am Sonntag, gegen 22:30 Uhr auf der Schneeberger Straße wurden zwei Personen verletzt. Ein Audi-Fahrer (87) war auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden VW (Fahrer 27) aufgefahren. Dieser wollte nach links in den Gartenweg abbiegen. Der VW-Fahrer und die Beifahrerin im Audi wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 7.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt.

Zusammengestoßen und verletzt

Limbach-Oberfrohna, OT Kändler – (am) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Montag, gegen 4:45 Uhr auf der S 243/Auffahrt BAB 72 (Richtung Chemnitz). Ein VW-Fahrer (33) war auf der Hartmannsdorfer Straße, aus Richtung Röhrsdorf, unterwegs und bog nach links Richtung BAB 72 ab. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Smart (Fahrer 59) zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt und ärztlich behandelt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 25.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!