Chemnitz

OT Borna-Heinersdorf – Zusammenstoß auf Gehweg

(Kg) Von einer Grundstücksausfahrt nach rechts auf die Leipziger Straße in landwärtige Richtung auffahren wollte am Donnerstagmorgen, gegen 7.55 Uhr, der 49-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes. Als er dabei den Gehweg passierte, kam es zum Zusammenstoß mit einer auf dem Gehweg stadteinwärts fahrenden Radfahrerin (34). Die Radlerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen von jeweils ca. 100 Euro.

OT Schönau – Radfahrer nicht beachtet?

(Kg) Von der Edisonstraße nach rechts auf die bevorrechtigte Zwickauer Straße fuhr am Donnerstag, gegen 7.45 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Pkw Ford. Dabei stieß der Pkw mit einem stadteinwärts fahrenden Radfahrer (29) zusammen. Der 29-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

OT Bernsdorf – Kind beim Überqueren erfasst

(Kg) Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Donnerstag früh, gegen 7.10 Uhr, beim Überqueren der Augsburger Straße von einem in Richtung Reichenhainer Straße fahrenden Pkw Skoda (Fahrerin: 30) erfasst und dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

OT Borna-Heinersdorf – Anstoß beim Vorbeifahren

(Kg) Die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Opel fuhr am Donnerstag früh, gegen 7 Uhr, auf der Bornaer Straße an einem parkenden Pkw Honda vorbei, an dem die Fahrertür einen Spalt offen stand. Dabei kollidierte der Opel mit der Tür. Die Honda-Fahrerin (46), die sich noch im Pkw befand, wurde dabei leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!