(SR) In der Reichenhainer Straße ist der Mitarbeiter (51) eines Imbisses am Mittwochabend (17. Augsut 2016) bedroht und beraubt worden. Gegen 21.15 Uhr hatte ein Mann das Geschäft betreten und in einer dem 51-Jährigen unverständlichen Sprache um etwas gebeten. Hilfsbereit ging der Mitarbeiter mit dem Unbekannten in einen Nachbarraum, wo aber auch nicht geklärt werden konnte, was der Mann eigentlich wollte. Bei der Rückkehr in den Verkaufsraum bemerkte der 51-Jährige einen zweiten Mann, der offenbar Bargeld aus der Kasse genommen hatte. Diesen Mann hielt der Verkäufer nun fest, woraufhin der andere plötzlich ein Messer zog und den51-Jährigen bedrohte. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit ihrer Beute – wenige hundert Euro Bargeld. Der Mitarbeiter des Imbisses blieb unverletzt und verfolgte die Täter, bis sie in die Wartburgstraße einbogen. Nachdem er in sein Geschäft zurückgekehrt war, informierte er die Polizei über den Vorfall. Bei der daraufhin eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnten die Täter jedoch nicht mehr festgestellt werden. Beschrieben wurden die Männer, die osteuropäischen Typs gewesen sein sollen, folgendermaßen: 1. Person: 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, kurzes, schwarz-graues Haar, bekleidet mit einer grünen Jacke2. Person: Mitte 20 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, schwarzes, kurzes Haar, bekleidet mit einem schwarzen HemdDie Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Täter geben? Zeugen wenden sich bitte unterTelefon 0371 387-495808 an die Polizei in Chemnitz.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!