Ort: Markkleeberg, Rundweg Cospudener SeeZeit: 08.08.2016, 21:00 Uhr

Ein 17-Jähriger und ein 21-Jähriger liefen den Abendweg entlang in Richtung Uferpromenade. Den beiden kamen drei ausländische Personen entgegen. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die drei ausländischen Personen liefen dann zielgerichtet auf die beiden zu und forderten Handy und Bargeld. Der 17-Jährige sollte seine Armbanduhr übergeben und wurde am Arm gepackt. Der 21-Jährige ging dazwischen. Daraufhin zog einer der Angreifer ein Messer und verletzte den 21-Jährigen am Oberarm. Der 17-Jährige wurde zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Anschließend rannten die drei unbekannten Täter in Richtung Cospudener See zurück. Die beiden riefen einen Kumpel an, der informierte umgehend die Polizei. Ein Rettungswagen war auch vor Ort. Der 21-Jährige wurde zunächst ambulant behandelt, anschließend aber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er in der Nacht noch entlassen wurde. Der 17-Jährige erlitt keine sichtbaren Verletzungen, wurde vor Ort ambulant behandelt. Gegenstände wurden den beiden nicht entwendet. Zur Personenbeschreibung wurde Folgendes bekannt:

1. Person: (Messerangreifer)- ca. 190 – 195 cm groß- südländischer Teint- muskulöse, kräftige Gestalt- an beiden Armen und auf der Brust tätowiert- Kinnbart- beige Hose- schwarzes Trägerhemd

2. Person- ca. 180 – 185 cm groß- südländischer Teint- schmächtige Gestalt- Dreitagebart- schwarzes Basecap- weiße kurze Hose- schwarzes T-Shirt

3. Person:- ca. 180 – 185 cm groß- südländischer Teint- schmächtige Statur- kurze Hose- T-Shirt. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!