Ort: Leipzig; OT Reudnitz-Thonberg, Breite StraßeZeit: 04.08.2016, 21:55 Uhr – 22:00 Uhr

Pizzaservice flink und schnell, immer gleich mit Leckerbissen zur Stell`: Doch dieses Mal ausgebremst und abgedrängt! Was war geschehen: Ein Pizzabote (32) stand mit seinem VW Up auf der Wurzner Straße im linken Fahrstreifen, um nach links in die Breite Straße abzubiegen, neben ihm ein dunkler Audi. Dann, als die Ampel auf „Grün“ schaltete und beide starteten, überholte der Audifahrer (60) in der Kurve plötzlich rechts und zog dabei seinen A 4 immer weiter in den linken Fahrstreifen. So musste der 32-Jährige die Bordsteinkante des Gleisbettes hochfahren, um einen Unfall zu vermeiden. Wenig später bremste der 60-Jährige abrupt und nötigte den Pizzaboten zur Vollbremsung. Dieses Spiel setzte sich in der Riebeckstraße und Eilenburger Straße fort. Als der Audifahrer schließlich auf dem Gehweg an der Albert-Schweizer-Straße hielt, stellte ihn der 32-Jährige zur Rede. Als Antwort bekam er sinngemäß zu hören: Autos mit weniger Pferdestärken sollten rechts fahren, damit die richtig großen links vorbeifahren können. Dann stieg er aus und wankte nach einem Wortgefecht Richtung Lene-Voigt-Park. Inzwischen hatte der Pizzabote den Alkoholgeruch in der Atemluft des 60-Jährigen wahrgenommen und die Polizei gerufen. Diese machte den Mann ausfindig, namentlich bekannt und prüfte seine Fahrtauglichkeit. Mit einem Alkoholwert von 0,88 Promille und Ausfallerscheinungen war diese keinesfalls mehr gegeben, so dass ihm jegliches Führen eines Kraftfahrzeuges untersagt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Gegen ihn eröffneten die Gesetzeshüter Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und wegen Nötigung im Straßenverkehr. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!